Jugend

Wann trefft ihr euch?

Die Jugend trifft sich während der Schulzeit immer freitags um 20 Uhr im Jugendraum unserer Gemeinde in der Goethestraße 5 in Holzgerlingen.

Wer ist so am Start?

Unsere Jugendgruppe besteht aus jungen Menschen im Alter von 16 bis 22 Jahren. Dabei sind wir ein bunter Haufen aus Schülern, Azubis, Studierenden und Berufstätigen.

Was geht so ab bei euch?

Die Jugendabende sind in zwei Blöcke unterteilt.
Im ersten Teil geht es mehr um die Stärkung im Glauben. Dabei möchten wir gemeinsam Gott loben und dazu singen wir. Danach folgt ein Impuls, der uns Gottes Wort aufschließt und das Evangelium in unser Hier und Jetzt bringt. Dabei ist es unserer Leitung wichtig, Fragen, die uns beschäftigen aufzugreifen und uns Antworten aus Gottes Wort zu geben. Abgerundet wird das Ganze dann durch eine Gebetszeit, in der wir Gott anbeten, ihm danken und unsere alltäglichen Bitten vor ihn bringen.
Nachdem wir uns im Glauben gestärkt haben, sitzen wir bei Leckereien oder Junkfood zusammen, spielen und quatschen miteinander und haben vor allem eins: Gemeinschaft.

Und sonst so?

Neben unseren Jugendabenden bringen wir uns auch in unserer Gemeinde ein. Einmal im Monat übernehmen wir die musikalische Begleitung am Sonntagmorgen in der Wortverkündigung. Zudem begleiten wir ebenfalls einmal im Monat in der Bibel- und Gebetsstunde unsere Gemeinde musikalisch. Doch bleiben wir nicht nur in unseren Räumlichkeiten. Der Besuch regionaler Jugendtage, die Kooperation mit andern Jugendkreisen und sportliche Gemeinschaftsaktionen gehören ebenso zu unserer Jugendgruppe.
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann schau doch mal freitagsabends vorbei.

Gerne darfst Du uns auch schreiben:

jugend@cv-holzgerlingen.de